Über den Autor

Bevor Du so richtig in die Niederungen des Blogs einsteigst, kannst Du hier ein wenig über mich, James, erfahren. 
Wie Du sehen kannst, das da rechts bin ich. Aufgenommen bei einem Ausflug in die Kölner Flora.

Ein Foto von mir in der Kölner FloraDamit schon mal die erste Information, ich wohne im schönen Köln. Ja, ob Köln rein architektonisch so schön ist, darüber lässt sich trefflich streiten. Es ist aber für mich die tollste Stadt zum Wohnen. Wieso das so ist, dazu komme ich an anderer Stelle.
Beruflich bin ich ein Bürohengst im öffentlichen Dienst. Was genau ich wo mache, das bleibt jedoch erstmal mein Geheimnis. 

Ich bin seit 22.12.2017 verheiratet mit der besten Frau der Welt, ihr Name ist Sabrina. Auch sie betreibt einen Blog, wer sich den gern mal ansehen möchte, der folge einfach dem Link.
Auch wenn wir erst relativ frisch verheiratet sind, zusammen sind wir bereits sehr viel länger. Erst in nach unserem "verflixten 7. Jahr", haben wir uns das Ja-Wort gegeben.

Hobbys habe ich natürlich auch ein paar. Dazu gehören diverse Sportarten wie Eishockey (Kölner Haie in der deutschen Liga, natürlich mit Dauerkarte und Boston Bruins in der NHL), American Football (New England Patriots seit 1998) und Baseball (Chicago Cubs).
Des Weiteren sind da aber noch Fotografieren, Videospiele spielen (bevorzugt X-Box One X), diverse TV-Serien (auch dazu an anderer Stelle mehr), Geschichten schreiben, Basteleien mit Photoshop und essen gehen mit meiner Frau. Ja auch das kann ein Hobby sein, vor allem wenn man sonst nicht viel Zeit miteinander verbringen kann, Dank des stressigen und mit Arbeit vollgestopften Alltags.

Ich bin sehr interessiert an meiner Umwelt und den Dingen, die auf der Welt so passieren. Seien es dir positiven oder eben auch negativen Dinge. Was ein Hauptgrund war, weshalb ich diesen Blog gestartet habe. Gedanken nieder zu schreiben, zu Diskussionen anzuregen und über den Tellerrand blicken zu können. Daher auch der wohl auf den ersten Blick wenig aussagende Titel "BlaBlubb", da manche es vielleicht als "Geschwurbel" ansehen werden. Aber das ist ja stets im Auge des Betrachters. Und außerdem ist "BlaBlubb" witzig. ;-)

Und last but not least eine Information über mich, die auch einen Teil des Blogs einnehmen wird. Ich nenne sie bewusst zum Ende dieses Artikels, denn auch wenn es früher einen großen Teil meines Lebens eingenommen hat, ist dies nur mehr in seltenen Fällen so. Aber es ist nicht unwichtig und ich habe mir schon damals zum Ziel gesetzt, Zeit meines Lebens Aufklärungsarbeit zu leisten. Nicht mehr so proaktiv wie ich es schon mal getan habe, aber noch immer relativ häufig.
Im Jahr 2002 hatte ich mein Coming Out als "Transmann", bin also mit einem Körper geboren worden, welcher die weiblichen Attribute aufwies, die aber - wie man nun unschwer erkennen kann - nicht zu mir gehören. Ich vermeide bewusst den Ausdruck "im falschen Körper geboren", denn es ist nach wie vor mein Körper und es ist nichts komplett falsches daran. Lediglich ein paar Einzelheiten passten nicht zu meinem empfundenen Selbstbild. Also musste etwas getan werden. Auch darüber habe ich einen Teil des Blogs gewidmet. 

Soweit erstmal der grobe Umriss zu mir. Weitere Details und wer mehr wissen möchte, einfach weiterlesen oder fragen.