Lipödem

Lipödem OP Nr. 4 erledigt

Gespeichert von James am Di, 09/17/2019 - 13:47

Es ist mal wieder soweit. Die 4. OP meiner Frau ist soeben erledigt. Diesmal waren - laut Plan - die Beinrückseiten und evtl. Hintern samt Hüfte dran.

Ankunft

Bine war diesmal nochmal nervöser als die drei Male zuvor. Entsprechend war es oftmals ein Einreden mit Engelszungen, dass schon alles gut gehen wird und die schlimmste OP schon vorbei ist, die am Bauch.

 

Tags

Ich glaub es geht schon wieder los...

Gespeichert von James am Mo, 10/29/2018 - 14:23

Hallo meine werten Leser*innen, ich meld mich mal wieder zu Wort. Ist ja eine Weile her seit dem letzten Eintrag. Aber wir es im Alltag so ist, man kommt ja zu nichts. Aber nun wieder etwas Aktuelles.

 

Denn es steht Lipödem-OP Nr. 2 bei meiner Frau Bine an. Morgen um 7.15 Uhr werden beide Ober- und Unterarme operiert. Wieder von Dr. Stoff zusammen mit seiner Ehefrau.

Tags

Der Tag X - Bines 1. Lipödem-OP

Gespeichert von James am Di, 07/10/2018 - 11:21

Da ist er also, der Tag X. Die 1. OP meiner Frau wegen ihres Lipödems. Nach jahrelanger erfolgloser Kämpferei mit Krankenkassen, beißen wir in den sauren Apfel und zahlen die notwendigen OPs selbst.

 

Aber was ist die eigene Gesundheit wert?

Nicht 24/7 Schmerzen zu haben und die gesamte Freizeitplanung danach auszurichten, ob mehr als 100 m Laufen am Stück geht. Und ohne Schmerzmittel arbeiten gehen zu können. Die Wegstrecke nach Hause am Stück ohne Pause auf Raststätten machen zu müssen.

Tags